Die Projekte unseres Fördervereins

Wir freuen uns, Ihnen einige Projekte, die wir unterstützen bzw. unterstützt haben, vorstellen zu können. Vielen Dank unserer Schule für das großartige Engagement!
Was für uns selbstverständlich ist

Teilnahme an Tagen der offenen Tür

Der GBG Förderverein präsentiert sich zusammen mit der Schule auf den Tagen der offenen Tür.

Er stellt sowohl bei dem Tag der offenen Tür der Sekundarstufe I wie auch dem der Sekundarstufe II seine Arbeit vor, gibt Orientierung und macht auf die Besonderheiten des Georg-Büchner-Gymansiums Düsseldorf aufmerksam.

Kennenlern-Tage der neuen Fünftklässler

Die Kennenlern-Tage der neuen Fünftklässler sind für die Kinder, ihre Eltern und die neuen KlassenlehrerInnen wichtige Meilensteine auf dem Weg zum schulischen Miteinander. Der Förderverein unterstützt und begleitet diese wichtige Veranstaltung.

Vorstellung auf Pflegschaftssitzungen

Zu Beginn jeden Schuljahres kommen die Klassenpflegschaften und im Nachgang die Schulpflegschaft zusammen. Der Förderverein stellt dort seine Arbeit vor, beantwortet Fragen und freut sich über neue Mitglieder.

Unterstützung von Schulfesten

Schon immer war und ist es dem GBG Förderverein ein Anliegen, ein aktives Schulleben zu unterstützen und zu fördern. Daher hilft er bei der Ausrichtung von Schulveranstaltungen und Schulfesten, stellt sich und seine Engagement vor und vernetzt sich mit den Eltern.

Begleitung der Abitur-Feierlichkeiten

Mit dem Abitur haben die Jugendlichen den Höhepunkt ihrer schulischen Laufbahn erreicht. Der Förderverein würdigt die Leistungen und unterstützt die Abiturfeierlichkeiten, um den Jugendlichen, ihren LehrerInnen und Eltern ein besonderes Erlebnis zu schaffen.