Mitgliedschaft

Unser oberstes Ziel ist es, die Schüler*innen am Georg-Büchner-Gymnasium in jeder erdenklichen Art und Weise zu unterstützen, ein buntes Schulleben zu ermöglichen und für Freude im Schulalltag zu sorgen - denn wir wissen, dass begeisterte Kinder und Jugendliche einfach besser lernen.

Mit den Fördergeldern unterstützen wir die Ausbildung und zukunftsorientierte Entwicklung unserer Kinder im schulischen wie außerschulischen Bereich.

Klingt gut? Macht mit!

MEHR fördern

Bilbliothek für die Kinder,
Geräte für den Sportunterricht,
Mobile Musik- und Lichtanlage,
Technik für die Aula,
Pausenhofspiele,
Material für Veranstaltungen,
Tischfussball,
Anschaffungen für eine gute Lernatmosphäre UND UND UND

Gemeinsam einfach MEHR machen.

Mitgliedschaft

Hier geht es zum Mitgliedsantrag und zur Vorstellung der Vorstandsmitglieder - als ausdruckbare Version zum Ausfüllen, Abfotografieren, Absenden und Abheften.

Die Satzung zum Nachlesen.

Investition

Eine Investition für die Schule, die Kinder oder das Schulleben tätigen und Gutes tun.
Antrag einfach online ausfüllen.

fördern

beschaffen

engagieren

gestalten

Wir sind Eltern mit breit gefächerten KnowHow.
Wir sind ein Team.
Wir spielen zusammen.
Wir arbeiten schnell & zielorientiert.
Wir setzen um und feiern gemeinsam unsere Erfolge.

Unseren Förderverein gibt es seit 1976, unseren jetzigen Vorstand seit August 2019. Wir verfolgen ausschließlich gemeinnützige Zwecke und sind vom Finanzamt anerkannt.